01. Juni 2016 – Gestern Abend war es soweit: Meine Zeit an der Laufertormauer ist abgelaufen. Auf ging‘s, in neue Gefilde. Stefan Muschler war wieder mit seinem Traktor am Start, um mich zu meinem neuen Standort am Cramer-Klett-Park umzuquartieren. Ein wirklich interessanter Platz: Die Verkehrsanbindung ist super und die vielen Pendler auf dem Weg vom Laufertorgraben über den Rathenauplatz zur Bayreuther Straße freuen sich über meinen Anblick – und ich genieße den Ausblick auf die Stadtmauer auf der einen Seite, noch mehr aber in den Park direkt vor meiner Tür! Mitten in der Stadt und doch so schön grün 🙂
So gut mir mein neues Zuhause gefällt, so sehr bin ich gespannt, welches meine nächsten Standorte in der Noris sein werden. Ideen gibt es viele – hunderte Besucher haben in den vergangenen Wochen Anregungen geliefert und zahlreiche Würdenträger und Kulturschaffende haben sich für mich interessiert. Trotzdem ist derzeit noch unklar, wie und wo es weitergeht.
Auf jeden Fall möchte ich in der Stadt bleiben, die bisherigen Kontakte vertiefen, neue Plätze und neue Leute kennen lernen und natürlich wieder Meetings, Übernachtungen, Diskussionen und Kartenspielrunden erleben. Und bestimmt gibt es auch in Zukunft wieder spontane Feiern, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Nürnberg ist mir ans Herz gewachsen – und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ich bei den Mittelfranken richtig gut ankomme. Die Resonanzen seit meiner Ankunft waren jedenfalls toll: Herzlich, interessiert und aufgeschlossen. Nachhaltigkeit, Autarkie und Innovation sind einfach Themen, die in der Metropolregion – und besonders in der „smart city“ Nürnberg – zahlreiche Bürger, Unternehmer und Gründer bewegen.
Ich freue mich auf die nächsten Projekte und bin gespannt, was noch auf mich zukommt.
Wenn Ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollt, dann schreibt mir doch einfach eine E-Mail an karl@kaltwasser.de
Euer KARL
14. Juni 2016
Bin auch gespannt, wo Karl jetzt ist, da er von diesem Platz gerade eben vor meinen Augen abgeschleppt wurde.
Die Stadt Nürnberg hatte ein „Fahrzeug mit ungültigem Kennzeichen auf öffentlicher Straße“ moniert und Karl gestern (oder bereits am Freitag) mit einer sofortigen Entfernungsaufforderung bekleben lassen.
15. Juni 2016
Hey Jan,
alles cool, nix passiert 🙂
Ich stehe jetzt am Autohaus Fröhlich in Mögeldorf, unweit des Business-Towers: https://karl.kaltwasser.de/karl-ist-froehlich
Komm uns doch mal besuchen!