Sponsoren

Großer Dank gilt unseren Sponsoren:


Peter Bieberich (hib) meistert mit technischem Sachverstand jede Challenge

HiB-coworking-logo

Peter Bieberich, IT-Fachmann und Geschäftsführer von hib Coworking in Nürnberg hat Karl bei der Challenge in Roth kennengelernt. Als Trainingspartner des blinden Extremsportlers Jeffrey Norris hat er während der Challenge in dem autarken Mini-Loft übernachtet und ist seitdem ein glühender Fan von Karl. Und das trotz – oder gerade wegen? – der vielen kleinen technischen Aufgaben, die Karl regelmäßig an seine Betreuer stellt. Ob Solaranlage, Wasserkreislauf oder Datenerfassung – Peter hat immer ein offenes Ohr und findet mit Karls Eltern in Österreich stets die richtige Lösung. Lieber Peter, was würde Karl nur ohne Dich machen?!

www.nuernberg-coworking.de


Muschler Gemüse – 24/7 im Einsatz . Mit dem Traktor wurde unser KARL an seinen Platz chauffiert.

muschler-gemuese-logo

Sabine und Stefan Muschler, Produzenten der knackigsten Paprikasnacks FrankenMinis, sind schwer beschäftigt und gut im Geschäft. Es ist Frühling, Hochphase im Knoblauchsland.Dennoch genügte ein Anruf und die Muschlers kamen zu Hilfe um unseren KARL zu manövrieren. Bei über 4 Tonnen kein einfaches Vorhaben. Stefan Muschler hat dies aber souverän und präzise gemeistert: Ein Blick, Gang rein, 3 Rangiermanöver – und KARL stand an seinem Bestimmungsort vor dem Kaltwasser-Büro an der Laufertormauer. Großartige Leistung und Danke an den ganzen Muschler-Clan.

www.muschler-gemuese.de, www.frankenminis.de


Garden Greens, geniales Floristik Design, hat unseren KARL begrünt.

gardengreens

Blumen-Chef Uwe Schlosser fuhr am Morgen am Rathenauplatz vorbei und sah unseren KARL ankommen. Spontan meinte er: „Mit Bäumen und Blumen drum herum sieht der KARL doch noch viel besser aus“. Gesagt getan: Zwei Stunden später war unser KARL idyllisch mit heimischen Bäumen und Hortensien bewachsen. Wow, Danke an das ganze Garden Greens Team!

www.gardengreens.de


Und jetzt leuchtet er auch Nachts unser KARL – dank Pave!

pave-logo

Mit einem kleinenLaster kamen nachmittags dann Mike und sein Sohn Dany an: Voll gepackt mit Licht- und Leuchteqipment, Elektrokabel, Kreuzungsbrücken und was man sonst noch Professionelles braucht um unseren KARL auch nachts so richtig in Szene zu setzen. Das Ergebnis nach enigen Stunden Arbeit: einfach beeindruckend! Mike und Dany, Ihr seid wahre Illuminations-Künstler!

www.pave.de


Logo, Grafiken, Videos und noch viel mehr – natürlich von Fixpunkt.

fixpunkt-logo

Last but not least haben uns Andreas, Bernd und Sabrina unermüdlich in Nachtschichten unsere KARL-Sause verschönt und ausgeschmückt. Vom Logo bis zum Ankunftsvideo: unsere Kollegen von Fixpunkt sind fester Bestandteil der Karl-Community. Danke einfach für die tolle Partnerschaft!

www.fixpunkt.de